ÖBB Logo

Energieberatung rund um die Uhr

Schalter an, Licht an - mit dieser Garantie wendet sich der niederösterreichische Energieversorger EVN an seine Kunden. Mit einer Promotion-Aktion am Bahnhof St.Pölten wurde Ende September der Beweis angetreten, dass sich EVN-Kunden auch auf kompetente Beratung rund um die Uhr verlassen können.


Schlaue Hasen lassen sich live beraten
Energieberatung, die Spaß macht

Eine Woche lang wurde am Bahnhof St. Pölten auf die kostenlosen Beratungsmöglichkeiten zum Thema Bauen, Wohnen oder Energiesparen der EVN aufmerksam gemacht. Neben einer Plakatkampagne sowie Printschaltungen bildete das interaktive Werbesystem Railscreen bonus das Herzstück der Aktion.

Per Live-Streaming konnten sich interessierte Besucher vor Ort beraten lassen - eigene Teams waren teilweise sogar rund um die Uhr im Einsatz. Mehr als 3.000 Personen nahmen am interaktiven Spiel teil und freuten sich über Energiesparsets.

Technik, die begeistert

Mittels Live-Schaltung wurde eine direkte Beratung möglich gemacht. Hierzu gab es die railscreen bonus Station direkt am Bahnhof St. Pölten sowie eine Live-Übertragungen aus dem EVN Service Center am Rathausplatz. Per Touchfunktion konnten dem Energieberater Fragen gestellt werden. Über einen zentralen Regieplatz hatte die EVN die Möglichkeit, die Ausstrahlungen auf den am Bahnhof St. Pölten stehenden digitalen Screen direkt und in Echtzeit zu steuern.


Auf der anderen Seite des Schirms

Analoge Verstärkung der DOOH Kampagne

Auf dieser Übersichtsplattform war es möglich, die Live-Video Kommunikation, ein interaktives Spiel, youtube-Übertragungen oder einen Videospot auszuwählen und per Mausklick zu starten. Per Video- und Voicelink konnten die Berater direkt mit den Passanten in Kontakt treten.

Mag. Christoph Seidl, Information und Kommunikation EVN: "Der Railscreen Bonus hat der EVN die Möglichkeit geboten, die Marke interaktiv darzustellen und die EVN Produkte und Services spielerisch zu vermitteln. Zusätzlich konnte die EVN Energieberatung in einer innovativen Form mittels Live-Streaming kommuniziert werden. Das Ziel war, die stetige Erreichbarkeit und das persönliche Service auch über digitale Kanäle in den Mittelpunkt der Kommunikation zu rücken".