ÖBB Logo

Der Dritte im Bunde

Mit Armin Kogler wächst das Verkaufsteam der ÖBB Werbung weiter. Ab sofort betreut der gebürtige Wiener bestehende und potentielle Außenwerbe-Kunden in ganz Österreich.

"Meine berufliche Leidenschaft ist auch nach über 20 Jahren im Vertrieb immer noch der direkte Kontakt zu Kunden. Umso mehr freut es mich, diese tolle Aufgabe bei der ÖBB Werbung ausüben zu können."

Begonnen hat der Verkaufsprofi im Innendienst und Außendienst bei der damaligen mobilkom austria AG. "Ich habe direkt nach der Handelsschule Korneuburg eine Blindbewerbung abgeschickt und war bereit, egal in welcher Stelle zu beginnen. Glücklicherweise ist es der Verkauf geworden." 

vervollständigt das Verkaufsteam - Armin Kogler

Bis 2005 war er dort in der direkten Kundenbetreuung tätig, bis er zu den Bezirksblättern Niederösterreich wechselte. Bei den Bezirksblättern war er als regionaler Key Account Manager und danach als Regionalleiter tätig. Von 2011 bis 2015 war er in Co-Geschäftsführung für die Entwicklung der Bezirksblätter Niederösterreich verantwortlich.

"Mein Karriereweg vom Verkaufsinnendienst bis zum Geschäftsführer hat mir viel Erfahrung im gesamten Verkaufsprozess ermöglicht - vom ersten Kunden-Kontakt bis hin zu strategischen Vertriebsentscheidungen. Diese Erfahrung nutze ich jetzt, um gemeinsam mit meinen Kunden optimale Lösungen zu erarbeiten" so Kogler.

Bei der ÖBB Werbung betreut er die Branchen Telekommunikation, Kredit- und Versicherungswesen, sowie Bauen und Wohnen.

Der gebürtige Wiener ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit findet man den Sportbegeisterten am Tennisplatz, beim Fußball oder Golfen. Seine aktuelle Herausforderung: Seine fünfjährige Tochter für Tennis zu begeistern.