Neu in der ÖBB Werbung

Seit Anfang dieses Jahres verstärkt Anna Steininger die ÖBB Werbung.

Die gebürtige Wienerin übernimmt Aufgaben im Verkauf Innendienst des Out of Home Spezialisten der ÖBB. Die 28-jährige Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien zeichnet in dieser Funktion für den direkten Kundenkontakt, die Angebotslegung sowie die Verkaufsabwicklung verantwortlich.

Erste Vertriebserfahrung sammelte sie beim Konsumgüter-Hersteller Procter & Gamble, wo sie als Sales Assistent ein zwölfköpfiges Team von Key AccounterInnen betreute.

"Nach meinem Masterabschluss freue ich mich nun wieder im Vertrieb tätig zu sein und die vielfältigen KundInnen der ÖBB Werbung bei der Umsetzung ihrer Werbeaktivitäten zu unterstützen. Mein Ziel ist es, für jede/n KundIn das individuell bestmöglichste Produktportfolio zusammen zu stellen", so Anna Steininger.

Anna Steininger, MSc, Verkauf Innendienst ÖBB Werbung

Mit Aha-Effekt zum Werbeerfolg

Mit einer multichannel Medienstrategie setzt die Wintersportregion auf eine Vielfalt an Medienformen, um bei potentiellen Gästen top-of-mind zu bleiben. Dabei werden die einzelnen Werbeformen bewusst nach ihren jeweiligen Stärken ausgewählt und miteinander abgestimmt. "Außenwerbung ist für den Aha-Effekt bestens geeignet. Durch die Möglichkeit, in überdimensionalen Bildern die schönsten Plätze Osttirols zu zeigen, können wir einen entscheidenden Punkt in der crossmedialen Werbewirkung erreichen. Wird dieser Gast dann mittels Print- oder Onlinewerbung mit einem Angebot aus Osttirol konfrontiert, ist eine Kaufentscheidung wesentlich höher ausgeprägt", so Pichler.

 

Kontakt

Anna Steininger
Verkauf Innendienst

Telefon +43 1 93000 97 44533
Fax +43 1 93000 838 25018
anna.steininger@oebb.at