15.09.2020

Berg-Blick/-Hunger/-Genuss/-Segen

Mit einer österreichweiten Kampagne startet der Osttiroler Tourismusverband in den kommenden Wanderherbst. Mit „5 guten Gründen“ laden die Osttiroler vor allem österreichische und deutsche Gäste ein, Zeit in den Alpen zu verbringen.

Mit impactstarker Außenwerbung am Wiener Hauptbahnhof werden gezielt „berghungrige“ Gäste aus dem Osten Österreichs aufgefordert, ihr persönliches „Gipfelglück“ in Osttirol zu entdecken.

Steig ein, schau vorbei

Für Bernhard Pichler, Marketing Tourismusverband Osttirol ist die Wahl der Werbefläche im Bahnhofsumfeld ein bewusster Schritt, um Kundenschichten anzusprechen, für die nachhaltige Mobilität ein persönliches Anliegen darstellt.

Tunnel mit herrlicher Bergkulisse
Mag. Bernhard Pichler, Tourismusverband Osttirol

„Die öffentliche Anreise wird für unsere Kunden immer wichtiger, vor Ort können unsere Gäste kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. In Lienz wird gerade das Mobilitätszentrum mit neuem Bahnhof gebaut, und die direkte Bahnverbindung von Wien nach Lienz machen die ÖBB für uns zu einem wichtigen Partner.“

Herbstferien als Werbefaktor

„Wir verstärken diese Maßnahme am Wiener Hauptbahnhof noch mit konzentrierter TV, Online, Radio- und Printkampagne im Raum Wien, Niederösterreich, Steiermark und Kärnten, um den Herbsturlaub in Osttirol zu pushen – auch im Hinblick auf die erstmals stattfindenden Herbstferien in Österreich.  Außenwerbung ist für die Imagesteigerung und den Aha - Effekt bestens geeignet. Durch die Möglichkeit, in überdimensionalen Bildern die schönsten Plätze Osttirols zu zeigen, können wir einen entscheidenden Punkt in der crossmedialen Werbewirkung erreichen. Wird dieser Gast dann mittels Print- oder Onlinewerbung mit einem Angebot aus Osttirol konfrontiert, ist eine Kaufentscheidung wesentlich höher ausgeprägt.“ so Pichler.

 

Foto: Bernhard Pichler © Tourismusverband Osttirol

Fünf gute Gründe und eine Direktverbindung mit dem Zug - also sechs gute Gründe