21.03.2019

Kalt, aber lecker

Wenn die ersten Eissorten präsentiert werden, bringt das für viele Naschkatzen einen ersten Ausblick auf den kommenden Sommer. Als First Mover präsentiert "Kinderschokolade" zwei neue süße Verlockungen und nutzt zwei regionale Bahnhöfe zur gezielten Aussteuerung. Ab Mitte Februar gibt es das "Kinder-Bueno"-Stanitzel, ein "Kinder"-Stieleis sowie eine "Kinder"-Eis-Sandwichpackung für heimische Zuckerschlecker.

Schokolade ist gut, Eis ist gut, Schokoeis ist noch besser
Kinder Bueno oder Kinder Joy - am besten beides

Beworben wird die Produkteinführung mit einer österreichweiten Roadshow, bei der sich Besucher vom Geschmack der neuen Sorten überzeugen können.

Die Promotiontage auf den Hauptbahnhöfen Linz und Graz erschließen täglich Kontakt zu mehr als 66.000 Fahrgästen.

Passanten konnten sich vor Ort über eine Kostprobe genauso freuen wie über eine Fotostation mit dem "Kinderschokolade" Maskottchen.

Der Clou der Aktion: Die Kinderschokolade-Community konnte online selbst bis zwei Tage vor der Aktion entscheiden, auf welchen Bahnhöfen in Österreich die Roadshow den nächsten Halt einlegt. So wurde nicht nur die Promotion im Vorfeld beworben, sondern auch das Involvement der Zielgruppe begleitend gesteigert.

Leckere Eiscreme und ein Foto mit dem Herrn im Ei

Jockel Weichert, Geschäftsführer Buzz Driver

Dort verteilen, wo die Community will

Jockel Weichert, Geschäftsführer der betreuenden Agentur BuzzDriver, schätzt vor allem die Möglichkeit, Promotionflächen sehr kurzfristig buchen zu können.

"Mit der Promotion verfolgen wir eine bundesweite Bekanntmachung der neuen Sorten Bueno Ice Cream und Joy Ice Cream. Die Zusammenarbeit mit der ÖBB Werbung bot sich dabei an, denn die Fans der Kinder Ice Cream entschieden relativ kurz vorher über ein Voting auf Facebook und Instagram, in welchen Städten die neuen Sorten verteilt werden sollten. Eine so kurzfristige Umsetzung braucht einen verlässlichen Partner, der flexibel bundesweit auf Locations zurückgreifen kann und dafür ist die ÖBB Werbung der ideale Partner," so Weichert.

Sonja Bäumel, betreuende Key Account Managerin bei der ÖBB Werbung: "Zentrale Planung, rasche Umsetzung und ein sicheres, wetterunabhängiges Umfeld für Verteilungen - die Stärken unseres Promotion-Angebots überzeugen."

 

Fotos Kinder Ice Cream © Unilever Austria; Foto Jockel Weichert © Buzz Driver