Energy kickt Orange


Powerfrau bei der Promotion

7,28 Millionen Hektoliter jährlich* - in Österreich wird oft und gerne zu unterschiedlichen Limonaden und Softdrinks gegriffen. Im letzten Jahr hat sich der Limonadenmarkt um 2,6 Prozent vergrößert. Dabei ganz vorne: Cola-ähnliche Limonaden, die beinahe die Hälfte der abgesetzten Gesamtmenge ausmachen.

Der Anteil an Energydrinks hat sich überraschend reduziert - war 2017 noch jeder neunte Schluck (11,3%) eines Softdrinks aus der Dose eines koffeinhaltigen Powergetränks, hat sich der Trend im letzten Jahr gedreht. Nur mehr rund 7% aller in Österreich verkauften Limonaden sind Energy Drinks.

Frucade Energy steigt wuchtig ein

In diesen umkämpften Markt steigt DrinkStar mit dem Produkt "Frucade Energy" nun verstärkt ein. Mit Koffein und Guarana sorgt das in Eigenbeschreibung "fruchtig wuchtige" Erfrischungsgetränk in schwarz-oranger Dose für Munterkeit. Vertrieben wird der Power-Durstlöscher im Handel über Merkur, Metro, C+C, Adeg und OMV Tankstellen.

Mit weitreichenden Samplings wurde das frische Geschmackserlebnis an stark frequentieren Bahnhöfen beworben. Promotoren mit auffälligen "Frucade" Wägen verteilten Dosen an durstige PendlerInnen in Wien. Bei sommerlichen Temperaturen waren die Durstlöscher rasch vergeben.


Alternativer Kraftstoff: Dieser Wagen fährt mit viel Energie

Foto Daniela Weichselbraun, Promotionmanagement Salescrew

Für Daniela Weichselbraun von der betreuenden Agentur Salescrew war in der Planung der Promotionaktivitäten der Bahnhof ein wichtiger Punkt für relevante Kundenkontakte.

"Seit Jahren setzt Sales Crew auf eine Zusammenarbeit mit der ÖBB Werbung für Promotions und Verteilaktionen, die wir für unsere Kunden umsetzen dürfen. Die Locations an den Bahnhöfen, wie z.B. an den Hauptbahnhöfen in Wien und Graz bieten sehr hohe Frequenzen und sehr gute Zielgruppenabdeckung für unsere Kampagnen. Durch die professionelle Betreuung durch das Team der ÖBB Werbung sind die Kampagnen schnell und unkompliziert umzusetzen" so Weichselbraun.

Über DrinkStar

Der Getränkespezialist DrinkStar GmbH agiert als eigenständige Handelsgesellschaft in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für seine Getränkemarken und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie komplette Marketingkonzepte zur Verfügung. DrinkStar ist in 39 Ländern in Ost- und Zentraleuropa tätig.

FRUCADE® wird für Österreich durch lokale klein- und mittelständische Betriebe in Österreich hergestellt.

*Quelle: Österreichischer Getränkeverband, Erhebung Gesamtmarkt 2018

Fotos: © Salescrew_Susanne Kristek; © Julia Rauch Fine Art Photography

Diese Seite teilen: