
Das neue Animationsabenteuer von DreamWorks Animation „Die Gangster Gang“ basiert auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Aaron Blabey. Produziert wird das Regiedebüt des 3D-Animators Pierre Perifel (Kung Fu Panda) von Damon Ross (Trolls) und Rebecca Huntley (The Boss Baby).
Für den Start in den heimischen Kinos setzt Universal Pictures Austria um digitale Außenwerbung auf Österreichs Bahnhöfen. In einem dreiwöchigen Werbeflight wurde auf Screens in ganz Österreich geworben. Für die Kinomacher eine einfache Übung – mit kurzen Ausschnitten aus dem Film, wurden, ganz im Stil von Gaunerkomödien wie Oceans Eleven, die (in diesem Fall tierischen) Protagonisten vorgestellt.

„Für den Kinofilm DIE GANGSTER GANG, entschieden wir uns für eine flächendeckende DOOH Kampagne in den öffentlichen Verkehrsmittel der ÖBB um unsere hochmobile Zielgruppe wie Schulkinder, Eltern, Pendler zu mobilisieren und eine breite Aufmerksamkeit zu schaffen. Da öffentliche Verkehrsmittel immer mehr an Bedeutung gewinnen, haben wir uns bewusst für dynamische Werbeträger in den jeweiligen Railscreens entschieden. Da eine Bewegtbild Werbung das A & O einer Kinofilmkampagne ist setzen wir ganz stark und bewusst auf eine DOOH Kampagne, um vermehrtes Kinofeeling in dem öffentlichen Verkehrsmittel zu garantieren.“ so Kirstin Zorkoczy, B.A, Product Managerin UPI Österreich.
Istvan Steffel, betreuender Key Account bei der ÖBB Werbung: „Da schaut man gern hin. Kurze Filmausschnitte sind ideale Teaser im öffentlichen Raum, um die Vorteile digitaler Außenwerbung ins Spiel zu bringen.“
Über Universal Pictures Austria:
Der Standort inmitten Wiens betreibt das direkte Kinomarketing und den Vertrieb von Spielfilmen in ganz Österreich. Eine große Bandbreite an Filmen und Genres werden mit den unterschiedlichsten Marketingstrategien umgesetzt und an potenziellen Kinobesucher:innen kommuniziert.