.jpg/jcr:content.jpg?t=1603112119031&scale=0.5)
Mit 1. Oktober fusionierten die beiden Marken MediaMarkt und Saturn zur alleinigen Marke MediaMarkt. Ziel ist es, die vorhandene Stärke des Marktführers MediaMarkt weiter auszubauen, das Unternehmen nachhaltig für die Zukunft zu positionieren und die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber dem Mitbewerb weiter zu erhöhen. Damit ist MediaMarkt nun mit über 50 Märkten österreichweit vertreten.
Dem Anlass entsprechend werden die Werbetrommeln österreichweit mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne gerührt. Schließlich feiert die Nummer 1 am heimischen Elektronikmarkt die größte Neueröffnung des Jahres.
Die 360 Grad Kampagne läutet unter dem Motto „Gemeinsam richtig stark – Saturn ist jetzt MediaMarkt“ einen Meilenstein in der Firmengeschichte ein. Musikalisch getragen wird das Format der erfolgreichen MediaMarkt-Kampagne „Helden von heute“, vom gleichnamigen Falco-Song. Das Ziel ist es, die Markenzusammenführung aufmerksamkeitsstark und plakativ zu kommunizieren.
_MediaMarkt_Marko-Mestrovic-(2).jpg/jcr:content.jpg?t=1603113865001&scale=0.5)
Alle Augen auf MediaMarkt
_MediaMarkt-(3).jpg/jcr:content.jpg?t=1603112072965&scale=0.5)
Zu sehen ist die Kampagne in allen Mediengattungen inklusive zahlreicher Sonderumsetzungen, z.B. in TV und Radio mit der Platzierung von Tandemspots, einer breiten Umsetzung in Tageszeitungen und Magazinen sowie einem umfangreichen Paket an digitaler Werbung. Im Einzugsgebiet der Saturn Häuser wird das Rebranding darüber hinaus mit klassischen und digitalen Außenwerbeflächen unterstützt.
Ein ideales Umfeld für diese Botschaft sind die ÖBB Bahnhöfe, wie Andreas Höglinger, Marketing Director von MediaMarkt Österreich, weiß: „Wir sind die Nummer 1 im heimischen Consumer Electronics Markt, die ÖBB die Nummer 1 im österreichischen Verkehr – das ist die perfekte Partnerschaft. Dank der beeindruckenden Frequenz von über 1,3 Millionen Fahrgästen pro Tag, sind die Bahnhöfe der ÖBB das perfekte Umfeld für unsere Botschaft. Hier kann die Nachricht plakativ im digitalen Bewegtbild und mit einer außerordentlichen Sichtbarkeit transportiert werden.“
Armin Kogler, betreuender Key Account bei der ÖBB Werbung ergänzt. „Digital Out of Home ist nicht nur eine effektive Werbeform, sondern bietet auch ein modernes Umfeld für technik-affine Marken, das genau das bietet, was Außenwerbung am besten kann: rasch relevante Reichweiten aufbauen.
_MediaMarktSaturn_Gerald-Macher.jpg/jcr:content.jpg?t=1603114344067&scale=0.5)
Fotos:
Andreas-Hoeglinger©MediaMarktSaturn/Gerald-Macher
MediaMarkt_Kampagne©MediaMarkt/Marko-Mestrovic