Gesucht werden „grüne“ Konzepte, Produkte und Dienstleistungen, die wirtschaftlichen Erfolg mit dem ökologischen und sozialen Mehrwert für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und unsere Gesellschaft verbindet und die Menschen dabei aktiv unterstützen, ihren Lebensstil langfristig nachhaltiger zu gestalten.
Noch bis 31.03. kostenlos einreichen
Einreichungen für den Green Marketing Award (GMA) sind ab sofort bis spätestens 31. März 2022 auf https://www.green-marketing-award.at/einreichung komplett kostenfrei möglich. Es können Marketing-Aktivitäten, Konzepte und Kampagnen eingereicht werden, die im Jahr 2021 realisiert wurden und für Konsument:innen erlebbar waren.
Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin der ÖBB Werbung und Initiatorin des GMA: „Wir holen zukunftsweisende Marketingkonzepte und Umsetzungen vor den Vorhang und geben ihnen die verdiente Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf Ihre Einreichung!“
Marketing in drei Kategorien grün denken
In drei unterschiedlichen Kategorien werden herausragende Leistungen im Green Marketing ausgezeichnet. Damit werden Unternehmen sichtbar gemacht, die sich bewusst gegen Greenwashing und für echte Nachhaltigkeit in ihren Marketingaktivitäten entschieden haben.
„Think different“ stellt nachhaltige Alternativen von der Pfandflasche über Tierhaltung bis zum Ökostrom in den Mittelpunkt. „Be aware“ zeichnet Aktivitäten aus, die Bewusstsein für die Lösung relevanter Probleme wie Bodenversiegelung, den laufenden Verlust der Artenvielfalt oder die Missachtung geltender Menschenrechte schaffen.
Die Kategorie „Innovate“ setzt auf neue Geschäftsmodelle und grüne Innovationen - vom wiederwendbaren Gemüsenetz zu Stroh als Verpackung bis hin zum Alpengummi aus Föhrenharz.
Alle Informationen, um beim Green Marketing Award einzureichen, finden Sie unter www.green-marketing-award.at/einreichung