HYPO NOE: Schlau rechnen und am Bus werben

Werbung, die sich rechnet

Hausbau am Land – gerade in Niederösterreich ein wichtiges Thema. Rund 1.300 Ein- und Mehrfamilienhäuser werden hier jährlich neu errichtet. Für den Banken- und Finanzsektor sind private „Häuslbauer“ eine wichtige Zielgruppe, für die eigene Kreditangebote die Finanzierung ihres Wohntraumes möglich machen.

Unter wohnrechner.at stellt die HYPO NOE jetzt ein kostenloses Kalkulationstool online, das dabei hilft, die Finanzplanung mit wenigen Klicks selbst zu starten und als solide Basis für weitere Beratung durch die Bank zu nutzen.

Mit Clemens Doppler, Beachvolleyball-Vizeweltmeister, als Testimonial setzt nun die HYPO NOE in einer breit angelegten Kampagne auf einen sympathischen und regional bekannten Werbebotschafter.

Lückenlos regional werben

Auf 21 Bus-Werbeflächen wird, verteilt über ganz Niederösterreich, für den Wohnrechner geworben. Ballungszentren wie Krems, Teile Wiens, St. Pölten oder Stockerau können dadurch ebenso erreicht werden wie kleinere Gemeinden wie Zwettl, Guntramsdorf oder Sieghartskirchen. Das stellt eine möglichst lückenlose Gebietsabdeckung sicher und erhöht die erreichten Kontaktchancen.

Möglich macht das eine sorgfältige Routen- und Gebietsplanung, die durch die ÖBB Werbung in Abstimmung mit ihrem Kunden im Vorfeld vorgenommen wurde.

„Out of Home ist für uns ein wesentlicher Bestandteil unseres Media-Mix. Für unser neues Produkt, den Wohnrechner, ist es essenziell, Brand-Awareness aufzubauen. Deshalb haben wir uns für ÖBB-Buswerbung als eine unserer Werbeformen entschieden. Die großflächigen Verklebungen auf den Bussen sind in ganz Niederösterreich und am Wiener Stadtrand unterwegs, mit dem bekannten Beachvolleyballstar Clemens Doppler als Werbe-Testimonial. Buswerbung ergänzt den Media-Mix, der von Online, Radio über Print bis hin zu A0-Plakaten in Bahnhöfen und Großflächenplakaten reicht.“ erklärt Nahlik die umfassende Werbestrategie.

Armin Kogler, betreuender Key-Account der ÖBB Werbung, ergänzt: „Wer in einer Region dauerhaft präsent sein will, ohne sich an einen fixen Standort zu binden, hat mit Buswerbung einen idealen Werbeträger. Die Busse sind in Wien, Horn, Krems, St. Pölten und zahlreichen weiteren Gemeinden zu sehen. Damit erzielt die HYPO NOE Kontakte „im Vorbeifahren“.

Philipp Nahlik, Marketing Manager HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG