29.03.2023

Lotto Schweinchen im DOOH Jackpot-Weltall

Was unsere Kund:innen besonders schätzen? Flexibilität und kurzfristige Umsetzungen, die bei der ÖBB Werbung vor allem im digitalen Bereich möglich sind. Davon profitiert nun auch unser Kunde die Österreichischen Lotterien.

Mann läuft vor RailScreen

Wer kennt sie nicht: Die Lotto Schweinchen, die in der Werbung auf witzige Art auf einen Jackpot hinweisen. Diese sind nun auch auf den digitalen Werbeflächen der ÖBB Werbung zu sehen. Ab einem 4-fach Jackpot werden die Spots österreichweit im Railscreen Station-Netz auf 106 Screens ausgespielt. 

Für diese Umsetzungen legt man sich besonders ins Zeug: Anpassung der Werbemittel, Freigabe und Start der Spots in unserem österreichweiten DOOH-Netzwerk erfolgen innerhalb weniger Stunden. Diese Flexibilität der kurzfristigen Umsetzungen wird besonders geschätzt.

Alexandra Baba, Lotto Produktverantwortliche der Österreichischen Lotterien: „Durch die Buchung von digitaler Außenwerbung bei der ÖBB Werbung ergeben sich für unsere Kampagne viele Vorteile. Durch die schnelle Anpassung an den jeweiligen Jackpot können wir nun auch österreichweit auf Bahnhöfen die erwartete Gewinnsumme kommunizieren.“ 

Auch Michael Vokurka, Key Account Manager der ÖBB Werbung, freut sich über die Umsetzung: „Durch die Kommunikation der erwarteten Jackpot-Höhe werden Passant:innen noch besser angesprochen. Der animierte Spot fällt so noch mehr auf.“ 

Interesse an digitaler Außenwerbung?

Werben auf Railscreen Station