27.04.2021

Maschinenring OÖ setzt Gärten in Szene

Mit dem Maschinenring kann der Frühling kommen.

Hecken schneiden, Rollsplit entfernen, neue Beete anlegen – im Frühling gibt’s im Garten viel zu tun. Der Maschinenring als größter heimischer Dienstleister für landwirtschaftliche Betriebe, öffentliche Einrichtungen, Unternehmen und Privatpersonen setzt jetzt mit weitreichender Buswerbung einen regionalen Schwerpunkt in Oberösterreich. Auf 23 Bussen wird aktuell für das vielfältige Maschinenring-Serviceangebot geworben.

Plakate, die im ganzen Land unterwegs sind

Daher hat man sich aufgrund der Beratungsgespräche durch die ÖBB Werbung entschlossen, das jährliche Konzept einer breiten Plakataktion mit fixen Standorten in eine „mobile Plakatwerbung“ umzuwandeln.

Regionale Abdeckung durch mobile Werbeformen
Rainer Schöffl, Marketing- und Werbeleiter Maschinenring Oberösterreich

Rainer Schöffl, Marketing- und Werbeleiter Maschinenring Oberösterreich: „Mit der gezielten Selektion von Fahrtstrecken der ÖBB-Buslinien im Vorfeld gelang es, mit ausgewählten Buslinien ganz Oberösterreich flächendeckend zu bewerben. Dabei war uns wichtig, möglichst lange Werbe- und Sichtkontakte zu erzielen. Somit haben wir uns für Busbrandings am Busheck-Motordeckel entschieden. Die Busse sind für zwei Monate im März und April unterwegs und ergänzen unseren Marketingmix optimal. Zur GartenWelten-Kampagne kommen auch noch Rundfunk-Spots sowie verstärkte Auftritte in Print- und Onlinemedien.“

Der Maschinenring bietet in seinen Geschäftsfeldern Agrar, Service und Personal seit über 40 Jahren Dienstleistungen für landwirtschaftliche Betriebe, öffentliche Einrichtungen, Unternehmen und Privatpersonen an. Eine landesweite Vernetzung von regionalen Geschäftsstellen bringt dem Maschinenring einen wichtigen Wettbewerbsvorteil auf dem Dienstleister-Markt. Dabei zählen Nachhaltigkeit, gute Partnerschaft, Verlässlichkeit und Kompetenz in der Leistungserbringung zu den Firmenzielen.

Für Armin Kogler, Key Account bei der ÖBB Werbung muss sich dieser Vorteil auch in den gewählten Werbeträgern der Kampagne widerspiegeln. „Regionalität ist ein entscheidender USP in einer immer globaleren Wirtschaft. Leistungswerte wie persönliche Betreuung, direkte Erreichbarkeit bei Anliegen und ein Betrieb, der selbst in der eigenen Region verwurzelt ist, sind Key Facts, die Vertrauen stiften und Kundenbeziehungen festigen. Wir unterstützen das mit Werbung auf Regionalbus-Linien genau dort, wo Menschen täglich unterwegs sind.“

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