30.01.2024

Mastercard nutzt Werbung am Bahnhof bei Hahnenkamm-Rennen

Passend zum Sponsoring setzte Mastercard dieses Jahr zu den Hahnenkamm-Rennen auf einen Außenwerbe-Mix, um die Besucher:innen auch auf den Bahnhöfen in Kitzbühel und Kitzbühel-Hahnenkamm kommunikativ zu erreichen. Umgesetzt wurde die Kampagne auf dem digitalen Railscreen Station, zwei großformatigen Bannern direkt am Bahnsteig und drei ÖBB City-Lights.

Für die Anreise zum Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel/Tirol setzen viele Besucher:innen auf die klimafreundliche Anreise mit den ÖBB. Somit der ideale Ort, um mit einer Kampagne zu diesem Zeitpunkt möglichst viele Passant:innen zu erreichen.

Miriam Brownstone, Marketing Manager Mastercard: „Mastercard war bereits zum achten Mal Sponsor in Kitzbühel. Die Out of Home-Flächen der ÖBB Werbung waren eine perfekte Ergänzung unserer Kommunikations-Maßnahmen rund um die Hahnenkamm-Rennen.“

Nicht nur die Rennen, sondern auch verschiedene Veranstaltungen und Partys zogen zahlreiche Gäste in den Tiroler Ort. In Kitzbühel waren an diesem Wochenende die Bahnsteige gut mit Besucher:innen gefüllt. Mastercard zeigte, wie effizient ein Sport-Sponsoring in Kombination mit lokaler Außenwerbung umgesetzt werden kann, wenn unbezahlbare Erlebnisse im Fokus stehen.