To the Max

Wahltag im Cola-Land - Herkommen, Kosten, Abstimmen.

Es war wieder soweit: Zwischen Juni und September 2019 tourte Pepsi mit der legendären Taste Challenge quer durch Deutschland, Österreich und Schweiz und stellte sich dem Kampf um die coolste Erfrischung. Dieses Mal im Ring: Die zuckerfreien Getränke Pepsi MAX gegen Cola Zero.

Pepsi MAX fordert Cola-Fans dazu auf, ihren Geschmack auf die Probe zu stellen und bei Blindverkostungen zu entscheiden, welche der beiden führenden zuckerfreien Cola-Marken am besten schmeckt. Bei den beiden Veranstaltungen im September in Wien erhielten die Teilnehmer zwei identisch aussehende Becher Cola und konnten direkt ihr Geschmacksurteil abgeben.

Umgesetzt wurde die erfrischende Promotion in Österreich durch das junge Berliner Start Up "Store2be", das sich zum Ziel gemacht hat, Pop-Up- und Promotionflächen gebündelt am deutschsprachigen Markt anzubieten.


Sehen ähnlich aus, sind aber zwei unterschiedliche Erfrischungen.

Alexej Steinmark, Partner Manager bei Store2be.

"Für eine Roadshow der Marke Pepsi haben wir für unseren Kunden '42 Promotion' eine Aktion am Westbahnhof in Wien gebucht. Der Bahnhof als Promotion Ort bietet den Vorteil, dass in einer zentralen Lage wetterunabhängig und in einem modernen Umfeld eine große Anzahl an Reisenden und Passanten erreicht werden können. Jede Rückmeldung der ÖBB Werbung erfolgte immer spätestens nach 24 Stunden und meine Ansprechpartnerin Sonja Bäumel hat sich von Genehmigungen über Strom und Anlieferung bis hin zum Ansprechpartner vor Ort um alles gekümmert. Während des ganzen Prozesses wurde dabei immer wieder proaktiv nachgefragt, ob alles in Ordnung sei - somit habe ich mich jederzeit abgeholt gefühlt." zieht Alexej Steinmark, Partner Manager bei Store2be, zufrieden Bilanz.

Über store2be

Das Berliner Unternehmen store2be ist mit 3.500 Locations der führender Vermarkter von Promotion-, Pop-up- und Aktionsflächen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2015 buchen Agenturen und werbetreibende Unternehmen Flächen in Einkaufszentren, Flughäfen, Bahnhöfen, Einzelhändlern oder im öffentlichen Raum über store2be. Mit Event Analytics bietet store2be darüber hinaus eine WLAN-basierte Technologie zur Messung von Erfolgskennzahlen bei Live Marketing Aktionen an. Durch die Analyse von Reichweiten, Kundenkontakten, Interaktionen sowie Aufenthaltsdauern macht store2be Live Marketing somit erstmals messbar. Für Flächeninhaber hält store2be zudem eine Software-Lösung zur digitalen Verwaltung und Vermarktung von Aktions- und Promotionflächen parat.


Nimm einen Schluck aus der richtig großen Dose.

Diese Seite teilen: