ÖBB Logo

Individuelle Werbung für individuelle Maßmöbel


Steig rasch ein und hol Dir eine neue Küche!

Als Hersteller von maßgeschneiderten Möbeln hat sich das Familienunternehmen Peter MAX einen Namen gemacht - ganz klar, dass auch in der Bewerbung großer Wert auf millimetergenaues Arbeiten gelegt wird.

In einer neuen, auf drei Jahre ausgelegten Kampagne sind zwanzig Busse unterwegs, die mit passgenauer Heckwerbung für das österreichische Traditionsunternehmen werben. Für jede der 32 Filialen wurde ein Einzugsgebiet definiert und mit Busrouten abgeglichen um eine optimale Abdeckung im Umfeld einzelner Standorte zu erreichen.

"Wir wollen Kunden regional ansprechen, die in Nähe unserer Standorte leben oder arbeiten. Wir haben gemeinsam mit der ÖBB Werbung gezielt Buslinien ausgewählt, die treffsicher diese Zielgruppe erreichen. Damit sind wir langfristig im Zeitraum der nächsten drei Jahre in beinahe allen Bundesländern sichtbar." erklärt Margit Max, Leitung Marketing bei Peter MAX.

Maßgeschneidert - auch im Design

"Die Marke P.MAX® steht für maßgefertigte Möbel in jedem Wohnbereich. So verschieden Wohngrundrisse sind, sind es auch die einzelnen Bustypen der ÖBB. Darum war es uns natürlich auch hier ein Anliegen, die doch sehr unterschiedlichen Werbeflächen passgenau zu nutzen. Wir freuen uns bereits auf die rollenden Küchen- und Wohnmöbel auf Österreichs Straßen." so Margit Max.

Formschön und passgenau
Als wär es lackiert - Buswerbung in technischer Perfektion

Für Armin Kogler, Key Account der ÖBB Werbung, ist die durchdachte Anpassung von Sujets auf die Werbefläche ein entscheidender Faktor für den Werbeerfolg. "Lüftungsgitter, Rücklichter, Motordeckel - Heckflächen auf Bussen sind dynamische Formen, die je nach Fahrzeugtyp variieren. Auf Wunsch stimmen wir uns gerne direkt mit den Grafik-Units unserer Kunden ab. Maßgeschneiderte Designs, die das Trägermedium und die Betrachtungsweiten berücksichtigen, erzielen ein Vielfaches des Werbe-Impacts." so Kogler.

Wer ist Peter Max?

P.MAX® ist ein rein österreichisches Privatunternehmen mit einer nach wie vor hauseigenen Produktion in Stockerau (NÖ) und dem Direktvertrieb der hergestellten Maßmöbel in 32 Werksfilialen in ganz Österreich.

Diese Seite teilen: