04.10.2021

Ein Nahversorger für Sportwetten

Daumen drücken, Fernsehabende mit Freund:innen und ein kleiner Nervenkitzel, wer den Ausgang einer Partie im Vorfeld richtig getippt hat - große Sportveranstaltungen bieten mit Sportwetten kurzweiliges Entertainment.

Mit einem Willkommensbonus möchte der heimische Wettanbieter ADMIRAL jetzt neue Kund:innen zu einem Besuch in einer seiner mehr als 250 Filialen bewegen.

Mit der Erhöhung des Welcome Bonus im Glücksspielbereich von € 45,- auf € 100,- Spielguthaben (verteilt auf die ersten fünf Besuchstage) macht ADMIRAL potentiellen Neukund:innen ein attraktives Angebot. Die begleitende Werbekampagne ist österreichweit im Sommer 2021 on air.

Von Mai bis Ende Juli waren zwanzig Busse mit großflächiger Heckwerbung in ganz Österreich unterwegs und brachten Kontakte im Vorbeifahren. Basis der Routenplanung der eingesetzten Bussen waren sämtliche Landeshauptstädte und relevante Einzugsgebiete, in denen die bunten Euro-Sujets zu sehen waren.

Thomas Spitzhütl BA, Leitung Marketing Operations Admiral

Außenwerbung als Reichweitenbooster der digitalen Kampagne

Thomas Spitzhütl, Marketing Admiral schätzt die Vorteile, die Buswerbung gerade für Unternehmen mit zahlreichen Filialstandorten bietet. „In Zeiten zunehmender Digitalisierung ist es für uns wichtig auf klassische Werbeformen zurückzugreifen. Das dichte Liniennetz und die umfangreichen Möglichkeiten der Bus-Werbung eignen sich ideal um die Marke ADMRIAL als Nahversorger für Sportwetten und Glücksspiel in Erscheinung treten zu lassen und runden unseren Marketing-Mix ab. Deshalb ist es für uns nur naheliegend, auf die Stärke der ÖBB Buswerbung als Teil unseres Out-of-Home Portfolios zurückzugreifen.“

Zudem garantiert ADMIRAL, als österreichischer Leitbetrieb, Entertainment unter sicheren Rahmenbedingungen. Dies spiegelt sich vor allem auch am international ausgezeichneten ADMIRAL Spielerschutz wider.

Michael Vokurka, Key Account bei der ÖBB Werbung ergänzt: „Bei Großevents mit einer sehr breiten Zielgruppe wie der Europameisterschaft kann Außenwerbung ihre ganze Stärke ausspielen. Mit regional geplanter Verkehrsmittelwerbung erreichen Werbekampagnen bereits mit geringem Budgetmitteleinsatz rasch eine große Menge an Personen.“

Über Novomatic

Die zur Novomatic - Gruppe gehörende Admiral Sportwetten GmbH ist mit rund 250 Filialen und 1.400 Mitarbeiter:innen Marktführer im filialgebundenen Sportwettengeschäft in Österreich.


Foto Thomas Spitzhütl © Admiral

Thomas Spitzhütl, Marketing Admiral und Michael Vokurka, Key Account ÖBB Werbung bei der Übergabe des ersten beklebten Busses.