05.06.2020

Wir sind das Schwimmbecken

Urlaubsfeeling auf Schiene

Steinbach zählt zu Europas führenden Anbietern rund um Pools und Zubehör. Das Unternehmen mit Sitz in Schwertberg (OÖ) beschäftigt an drei Standorten mehr als 300 MitarbeiterInnen. Der Slogan „we are pool“ bringt dabei die umfassende Kompetenz rund ums Badevergnügen auf den Punkt.
 
Bau- und Fachmärkte, Verbrauchermärkte und Diskonter bieten eine Fülle an Produkten für den Badeurlaub zu Hause, der in Zeiten wie diesen stark an Bedeutung gewonnen hat. Dass hinter dieser großen Auswahl das Unternehmen Steinbach steht, wird im Zuge der neuen Kampagne, die Mitte 2020 on air geht, einer breiten Öffentlichkeit kommuniziert.

PS-starkes Zugpferd der Kampagne ist eine gebrandete Taurus-Lokomotive, die ab sofort in ganz Österreich unterwegs ist. In knalligem Orange-Blau weckt die Lok die Sehnsucht nach dem Sommer.

Steinbach Geschäftsführer Mag. Horst Lauß: „Um unsere Bekanntheit österreichweit zu steigern, haben wir uns für eine gebrandete Taurus-Lok der ÖBB entschieden, die ab Mitte Mai im gesamten Railjet-Netz Lust auf die Produkte von Steinbach macht. Die umweltfreundliche Taurus-Lok passt auch sehr gut zum Thema Nachhaltigkeit, das uns bei Steinbach besonders wichtig ist.“

Mag. Horst Lauß, Geschäftsführer Steinbach
Mag. Horst Lauß (Geschäftsführer Steinbach) und Mag. Michael Piber (Geschäftsführer Reichl und Partner Werbeagentur)

Zusätzlich sorgen über 1.200 Plakatstellen im Umfeld von Baumärkten, eine extralange Plakatdominanz mit Formatsprengung in Linz sowie Inserate und österreichweite Presseaussendungen für erhöhte Aufmerksamkeit. Für Strategie, Media-Mix und Umsetzung zeichnet die Agentur REICHLUNDPARTNER verantwortlich.

Mag. Michael Piber, Geschäftsführer der Reichl und Partner Werbeagentur: „Wir freuen uns sehr, dass wir für unseren Kunden Steinbach diese gebrandete Taurus-Lok realisieren durften. Zumal die Lokomotive ein Jahr lang als höchst attraktiver mobiler Werbeträger in Österreich und im benachbarten Ausland unterwegs sein wird. Eine perfekte Bereicherung für den Media-Mix der Steinbach Sommerkampagne 2020.“