
Werbung an Bahnhöfen spricht die mobile Zielgruppe optimal an. Ein treuer Begleiter ist immer das eigene Smartphone. Dies nutzt UNITO für die Bewerbung der OTTO-App mit Schwerpunkt in Wien und Salzburg.

Verena Silberschneider, Marketingleitung OTTO Österreich: „Mobilität und Shopping: Zwei verschiedene Welten oder doch Symbiose? Für uns als Onlinehändler ist es essentiell, (potentielle) Kund:innen da abzuholen, wo sie Lösungen benötigen. Gerade im hektischen Alltag, unterwegs oder zwischen Terminen, bietet ottoversand.at vielfältige Produkte an, die nur ein paar Klicks entfernt sind. Mit (D)OOH als Kanal und der ÖBB Werbung als Partner haben wir uns das Ziel gesetzt, Konsument:innen in einem mobilen Zeitfenster für Shopping abzuholen. Die OTTO-App als Reisepartner sozusagen.“
Sonja Bäumel, Key Account Managerin ÖBB Werbung: „UNITO hat für die Bewerbung der OTTO-App einen optimalen Außenwerbe-Mix gewählt. Kombiniert wurde unser DOOH-Netzwerk aus Railscreen Classic und Railscreen Stations & Railscreen Mall mit großflächigen Bahnhofsbrandings. Besonders auffällig ist das 80 m² große Tunnel-Branding am Wiener Hauptbahnhof.“



Gebucht wurden gut frequentierte Standorte, um eine hohe Reichweite zu erzielen. Die Bahnhöfe in Salzburg, Wien Hauptbahnhof und Wien Westbahnhof erstrahlten an mehreren Flächen im OTTO-Branding. Digital wird die aktuelle Kampagne auf all unseren Screens in Wien, NÖ, Stmk. & OÖ ausgespielt.