14.11.2023

voestalpine Lokbranding

Starke Botschaften brauchen starke Werbeflächen. voestalpine hat sich für ihre aktuelle Imagekampagne #OurFavoriteThings für ein auffälliges Branding einer 18 m langen Taurus-Lok entschieden.

Mit greentec steel möchte die voestalpine ihren Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten. In einem ersten Schritt sollen an den Standorten Linz und Donawitz je ein Hochofen durch einen grünstrombetriebenen Elektrolichtbogenofen ersetzt und so ab 2027 rund 30 % an CO2-Emissionen eingespart werden. Im Rahmen der Imagekampagne „#OurFavoriteThings“ wurde nun die voestalpine greentec steel-Lok getauft.

Die Lok wurde auf spielerische Weise in das Branding miteinbezogen. Passagiere der ÖBB werden direkt mit „Während Sie einsteigen, steigen wir schon mal aus.“ und „Wenig Zeit für den Umstieg? Kennen wir!“ angesprochen.

Die auffällig gebrandete Lok trägt die Botschaft im Netz der ÖBB durch ganz Österreich. Ein Lokbranding ist die ideale Werbe-Möglichkeit, wenn es um einen aufmerksamkeitsstarken, überregionalen und dynamischen Auftritt geht.

CEO Herbert Eibensteiner hat die traditionelle Taufe der Taurus-Lok vorgenommen. Diese fand direkt am Firmengelände der voestalpine-Zentrale in Linz statt. 

v.l.n.r.: Jochen Kaiblinger, Leiter Verkauf & Vermarktung ÖBB Werbung, Herbert Eibensteiner, CEO voestalpine, Michael Vokurka, Key Account ÖBB Werbung

Alle Infos zu Lokbrandings