09.12.2020

Zähne zeigen, schlechte Laune vertreiben

Hier könnte Ihr Lächeln stehen

Der britische Außenwerber Ocean Outdoor lädt die Menschen zum Lachen und Lächeln ein – und zwar jeden Tag. Gerade in den derzeit eher turbulenten Zeiten möchte Ocean mit der Kampagne „Smile With Us“ – die mit Start des zweiten Lockdowns auf der Insel Anfang November gelauncht wurde – die „Laune der Nation“ heben.

Wer in den vergangenen Wochen in Großbritannien auf Digital Out Of Home (DOOH) Screens von Ocean geblickt hat, wurde täglich mit lachenden Gesichtern konfrontiert. Von Southampton bis Aberdeen werden täglich um 12 Uhr mittags auf den digitalen Billboards entlang der Straßen eine Stunde lang Bilder von lachenden Menschen gezeigt. Die Fotos werden von den Usern selbst übermittelt, womit jeder die Möglichkeit hat, Teil der Kampagne zu werden und einen positiven Beitrag zur Krise zu leisten.

Arno Reisenbüchler, Co-Founder der Agentur AANDRS

Die Kraft von guter DOOH-Werbung

Für Arno Reisenbüchler, Co-Founder der Agentur AANDRS, ist die Kampagne ein großartiges Beispiel dafür, wieviel Kraft in guter DOOH-Werbung steckt.  Der Kreative ist überzeugt, dass die Werbung auch bei den nicht gerade für ihre gute Laune bekannten Wienern gut ankommen würde: „Lächeln steckt bekanntlich an. Und so sehr sich die grantigen Wienerinnen und Wiener hier auch wehren würden – ihnen bliebe wohl diesmal keine Chance, als ausnahmsweise zurück zu lächeln.“

Von der positiven Wirkung eines Lächelns ist auch Richard Malton, Chief Marketing Officer von Ocean Outdoor überzeugt: „Wir hoffen, dass eine tägliche Dosis fantastischen Lächelns und glücklicher Gesichter dazu beiträgt, auch die Stimmung der Menschen auf der Straße zu verbessern – bis wir das Ende dieses ungeheuer schwierigen Jahres gemeinsam erreichen“, sagt Richard Malton, Chief Marketing Officer von Ocean Outdoor.

www.oceanoutdoor.com
www.aandrs.at

Fotos:
Arno-Reisenbüchler AANDRS. © Julie Brass
Ocean-SmileWithUs- © Ocean