24.04.2024

Fahrradfahrende optimal mit Ihrer Werbung ansprechen

Fahrradfahren bommt. Insgesamt wurden im Jahr 2023 in Wien 11,99 Millionen Radler:innen* gezählt. Über die Stadt verteilt gibt es dafür 18 Messstellen. Ein Trend, der auch aktuell bei BIO Austria und Austrian Power Grid für ihre Außenwerbung berücksichtigt wird.

Fahrradabstellplätze mit Radbügeln sind eine ideale Möglichkeit, die umweltbewusste und mobile Zielgruppe mit Hinweiswerbung anzusprechen. Dabei können die Standorte gezielt nach Zielgruppennetzen ausgewählt werden. Austrian Power Grid hat sich aktuell für Werbung rund um die technische Universität Wien entschieden, um Studierende auf die Karrieremöglichkeiten im Unternehmen aufmerksam zu machen.

„Die Fixplatzierung an den zentral gelegen Stellen der Fahrradständer bieten die optimalen Rahmenbedingungen und Preis-/Leistungsverhältnis, um Awareness für unser Unternehmen und die Jobs, die wir anbieten bei der spezifischen Zielgruppe zu generieren“, so Nicolaus Gaspar, Employer Branding Specialist bei Austrian Power Grid AG.

BIO Austria spricht für die Bewerbung von „biomaps.at“ Radfahrer:innen passend mit „Schon auf Bio umgesattelt?“ an.

Diese Werbetafeln sind auch für Passant:innen und andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar und können sowohl für Kampagnen als auch Dauerwerbung gebucht werden. 

Weitere Informationen

* Quelle: fahrradwien.at