27.04.2021

Mit Rad und Scooter direkt zu Ihrer Zielgruppe

Alles bereit, ein paar Plätze sind noch zu haben

Mit der Vermarktung von mehr als 1.700 Einzelstandorten mit insgesamt 23.000 verfügbaren Werbeflächen an Fahrrad- und Scooterabstellanlagen in Wien und Niederösterreich erschließen wir ab sofort neue Werbemöglichkeiten entlang der Mobilitätskette.

Folierte Aluminiumtafeln in drei unterschiedlichen Formaten dienen als Werbeträger, um eine mobile Zielgruppe direkt und impactstark anzusprechen. Erstmals bieten wir dadurch unseren KundInnen Hochfrequenz-Gebiete im innerstädtischen Bereich auch abseits von Bahnhöfen wie zum Beispiel in der Wollzeile, am Opernring oder auf der Mariahilfer Straße in Wien.

„Mit unserem neuen Produkt schaffen wir für unsere KundInnen eine weitere impactstarke Werbemöglichkeit um Kampagnen auch an der “First and Last Mile“ sichtbar zu machen und dadurch entlang der gesamten Mobilitätskette präsent zu sein.“ erklärt Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin der ÖBB Werbung.

Der österreichweite Ausbau dieser Fahrradabstellanlagen ist in Planung. Hier entsteht, in Verbindung mit Bahnhöfen als Verkehrsknotenpunkten für die Weiterfahrt, ein weitreichendes und kostenloses Serviceangebot für RadfahrerInnen. Werbung auf diesen Fahrradabstellflächen liegt direkt im Sichtbereich von PassantInnen, AutofahrerInnen und natürlich FahrradfahrerInnen und erreicht eine junge, mobile und umweltbewusste Zielgruppe.

Innerstädtische Zielgruppen dauerhaft und direkt erreichen

Die Werbeflächen können langfristig gebucht werden oder als thematische Zielgruppen-Netze (z.B. bei Supermärkten, Universitäten oder Banken) ab drei Monaten Laufzeit.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Produktseite.