Für die aktuelle Out of Home Kampagne setzt SalzburgerLand Tourismus zur Bewerbung seiner Skiregion zum wiederholten Mal auf Außenwerbung der ÖBB Werbung. Die Zielgruppe wird mit aussagekräftigen Wintermotiven auf großformatigen Werbeflächen am Wiener Hauptbahnhof emotional abgeholt. Die Kampagne findet sich an Standorten mit der höchsten Personenfrequenz wie Rolltreppen und dem Verbindungstunnel zur U-Bahn.
„Der bevorstehenden Wintersaison im SalzburgerLand sehen wir sehr zuversichtlich entgegen. Es zeigt sich, dass die Menschen nach über zwei Jahren mit pandemiebedingten Einschränkungen wieder ein großes Bedürfnis nach Winter- und Skiurlaub haben. Die Sehnsucht nach gemeinsamen Erlebnissen im Schnee ist derzeit sehr groß“, sagt Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft (SLTG). „Aber natürlich wissen wir auch, dass es in Zeiten von Teuerung und Inflation nicht selbstverständlich ist, eine Reise zu buchen: Deshalb ist uns im SalzburgerLand ein leistbarer Urlaub für jede Brieftasche sehr wichtig, von der Frühstückspension über Urlaub am Bauernhof bis hin zum gewünschten Hotelsegment finden unsere Gäste hier das richtige Angebot.“
Aus guten Gründen hat sich SalzburgerLand Tourismus wieder für den Wiener Hauptbahnhof als Werbestandort entschieden. „Rund zwei Drittel unserer Gäste aus Österreich kommen aus Wien und dem gesamten ostösterreichischen Ballungsraum“, so Bauernberger. „Unsere treuen Gäste aus Wien sind nicht zuletzt aufgrund der kurzen Anreise und der perfekten Bahn-Anbindung mit direkten Zügen der ÖBB in unsere Skigebiete seit jeher begeisterte Winterurlauber im SalzburgerLand. Uns war es daher ein großes Anliegen, zentral und aufmerksamkeitsstark in diesem wichtigen Markt präsent zu sein.“
Istvan Steffel, Key Account bei der ÖBB Werbung: „Ich freue mich sehr, mit SalzburgerLand Tourismus einen Stammkunden der ÖBB Werbung gefunden zu haben. Leo Bauernberger und sein Team schaffen es immer wieder, eindrucksvolle Kampagnen umzusetzen. Die verwendeten Sujets machen definitiv Lust auf den Winter und erreichen die Zielgruppe am Wiener Hauptbahnhof optimal.“